IPS - Intelligent Process Solutions GmbH

Pullach im Isartal

Pullach im Isartal

Technical writer/Technischer Redakteur (m/w) IPS - Intelligent Process Solutions GmbH Pullach im Isartal zur Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Bedienungsanleitungen, technischer Dokumente und Online-Hilfen in deutscher und englischer Sprache gesucht.

Die Company Group Ist Ein Stark Expandierendes International Tätiges Softwaresystemhaus Mit Unseren Datenbankgestützten SystemsT Produkten Bieten Wir Energieversorgern Einzigartige Und Innovative Produkte Im Bereich Technisches Assetmanagement Assethealth Und Performanceanalysen Sowie Mobiles Und Operatives Instandhaltungsmanagement Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unsere Firmenzentrale In München (pullach I Isartal) Einen Technical Writer / Technischen Redakteur (m/w) Ihre Aufgaben Ihre Kernaufgabe Ist Die Erstellung Pflege Und Weiterentwicklung Der Bedienungsanleitungen Technischer Dokumente Und Onlinehilfen In Deutscher Und Englischer Sprache Informationen Für Ihre Arbeit Beschaffen Sie Sich Dabei Eigenständig Durch Die Interaktion Mit Kunden Entwicklern Und Anderen Wissensträgern Sie Prüfen Die Sprachliche Qualität Der Deutschen Und Englischen Userinterfacetexte Und Unterstützen Deren Optimierung Sie Erstellen In Unserer Software Selbstständig Use Cases Und Können Diese Schriftlich Und Bildlich Dokumentieren Sie Sind Hauptverantwortlich Für übersetzungsprojekte Der Interfacetexte In Andere Sprachen Einführung Von Qualitätsstandards Und Einhaltung Von Cirichtlinien Bei Textinhalten Sie Evaluieren Neuen Dokumentationsbedarf Und Optimieren Konstant Bestehende Dokumentationsprozesse Dabei Sind Sie Auch Verantwortlich Für Die Auswahl Und Einführung Neuer Technologien Für Die Dokumentation Wie Zb Einer Onlinehilfe/dokumentation Für Unsere Kunden Und Vertriebspartner Ihr Profil Ein Abgeschlossenes Studium Im Bereich Technische Redaktion / Elektrotechnik Oder Vergleichbarer Studiengang Grundsätzliche Kenntnisse Im Bereich Elektroanlagen Und Elektrotechnik Wünschenswert Erste Erfahrung In Technischer Redaktion Im Bereich Software Von Vorteil Sie Besitzen Eine Schnelle Auffassungsgabe Arbeiten Eigenverantwortlich Und Strukturiert Sind Teamfähig Und Flexibel Sie Haben Ein Auge Für Begriffliche Konsistenz Und Textqualität Sie Können Komplexe Sachverhalte Prägnant Und Verständlich Darstellen Sie Sind An Einer Kontinuierlichen Verbesserung Und Modernisierung Des Dokumentations Prozesses Interessiert Und Fokussieren Sich Stets Auf Den Bedarf Von Endnutzern Und Kunden Sehr Souveräner Umgang Mit Gängigen Msoffice Programmen Sehr Gute Deutsch Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Kenntnisse In Weiteren Fremdsprachen Wünschenswert Unser Angebot Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Aufgaben In Einem Jungen Dynamischen Team Selbständiges Und Eigenverantwortliches Arbeiten In Einem Internationalen Umfeld Mit Viel Gestaltungsfreiraum Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Angenehmen Arbeitsumfeld Einen Sicheren Arbeitsplatz Auch In Rezessionszeiten Wir Haben Ihr Interesse Geweckt Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Sowie Ihren Gehaltsvorstellungen Bevorzugt Per Email An Job@energycom Oder Schriftlich An Folgende Adresse: Job@energycom Wwwenergycom Fachterminologie Dokumentation Online-Redaktion Kommunikationsmanagement Recherche Informationsbeschaffung Technische Redaktion Übersetzung Übersetzer Texerstellung Technical Writer/Technischer Redakteur (m/w) Zur Erstellung Pflege Und Weiterentwicklung Der Bedienungsanleitungen Technischer Dokumente Und Online-Hilfen In Deutscher Und Englischer Sprache Gesucht Pullach Im Isartal Fachterminologie Dokumentation Online-Redaktion Kommunikationsmanagement Recherche Informationsbeschaffung Technische Redaktion Übersetzung Übersetzer Texerstellung

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

IPS - Intelligent Process Solutions GmbH (Pullach im Isartal)

Werkstattmitarbeiter / Mechaniker (m/w/d) für den technischen Service im Innendienst
   HANSA-FLEX AG (Bremerhaven)

Servicetechniker (m/w/d) Messgeräte
   BYK-Gardner GmbH (Geretsried)

Revisor (m/w/d)
   Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des (Erkrath)